„Arbeitslosigkeit erzeugt Resignation statt Wut“

„Arbeitslosigkeit erzeugt Resignation statt Wut“

Ohne für Deutschland das Gegenteil behaupten zu wollen, muss man sich aber doch wundern, dass die Franzosen nachwievor ihrem Ärger auf den Straßen oder beim ‚Bossnapping‘ Luft machen und die Niederländer wohl auch anders zu ticken scheinen (wobei das jetzt natürlich eine total unfaire Verallgemeinerung ist…):

Anschlag am Königinnentag in den Niederlanden

Zitat:
„Über den Täter war zunächst so gut wie nichts bekannt. Von einem Anschlag wollte stundenlang noch niemand sprechen, über die Motive konnte nur spekuliert werden. Mittlerweile aber ist das Bild klar: Der Amokfahrer ist ein 38-jähriger Arbeitsloser, der offenbar erst vor kurzer Zeit seinen Job verloren hat.“

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s