Mais oder Gras – UAVs sollen Hanfplantagen aufspüren

Mais oder Gras – UAVs sollen Hanfplantagen aufspüren

Zitat:
„Die eigentlich aus dem militärischen Bereich stammenden UAVs (Unmanned Aerial Vehicles) erfreuen sich schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit bei den Behörden. So schaffte etwa die sächsische Landespolizei im vergangenen Jahr sogenannte Quadcopter vom Typ MD4-200 an, die in verschiedenen Ausstattungsvarianten (Videokamera, hochauflösende Fotokamera und andere Geräte) bei unterschiedlichen Einsatzbedingungen getestet wurden. Die Bundesregierung hält angesichts des zunehmenden Einsatzes von UAVs durch Militär, Polizei und Privatleute inzwischen eine Anpassung der Regeln zur Nutzung des Luftraums für nötig. „

Das hatte John Holt wohl nicht ganz so vorausgesehen als er 1983 Police In Helicopter aufnahm. Trotzdem ein guter Soundtrack zur Meldung…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s